Dies und das und allerlei Fragen

Alles, was sich um FF1600 dreht, gedreht hat und sich drehen wird.


Carnet ATA
Wie jedes Jahr dürfen wir das Carnet ATA für die vorübergehende Verwendung unserer Ausrüstung beschaffen.
Eine etwas mühsame und auch kostenpflichtige Angelegenheit. Umso mehr, als dass jeder Kanton eine eigene Handelskammer mit eigenen Regeln hat.

Beispiel: auf den Inventarlisten der Handelkammer beider Basel darf kein Feuerlöscher aufgeführt sein. Das sei Verbrauchsmaterial??
Nun habe ich euch hier eine interessante Zusammenstellung, welche eigentlich zeigt, dass auch wir mit unseren "Sportgeräten" eigentlich kein Carnet ATA brauchen würden. Da gehen die Meinungen leider weit auseinander.
Dokumentation

Ich würde mich auf eure Rückmeldung und Meinung freuen. (Adresse siehe Kontakt)